Workshops im LUCKY LOTUS YOGA

In unseren Workshops setzen wir einzelne Themenschwerpunkte aus dem Yoga, so dass Du deine Praxis vertiefen und intensivieren kannst.
Wir freuen uns auf diese intensive gemeinsame Zeit mit Euch, in der Ihr Raum bekommt für eine ganz individuelle Unterstützung.

Wie geht YOGA?- Anfänger Klasse für JederMensch

26. September 2020
OPEN LOTUS DAY

14.00 - 15.00 Uhr


Du hast noch nie Yoga gemacht? Dein Bein ist so gelenkig wie ein Holzpfosten und ein 'OM' singen kommt für dich schon mal gar nicht in Frage? Beim Schneidersitz streiken deine Knie und überhaupt hast du doch eigentlich nur ein bisschen 'Rücken'? 

Gratuliere zu einem ganz normalen Leben!

In unserer Anfängerklasse am Open Lotus Day geht es um dein individuelles Erleben. 

Du genießt eine Einführung in die Grundhaltungen während einer klassischen Yogaklasse. 

Du lernst den Ablauf kennen und wirst merken, dass es Deinem Nachbarn wahrscheinlich ähnlich geht wie Dir.

Am Ende der Yogaklasse begibst du Dich in die Endentspannung und genießt das wahre Sahnehäubchen, welches Menschen in aller Welt zu Ruhe kommen lässt.

Wir vom Lucky Lotus Team verfolgen nicht das Ziel, dass Du ein Super Yogi wirst der sich in 3 Monaten in den Lotussitz brezelt. 
Wir können Dich lediglich darin unterstützen einen entspannten Weg in deine Yogapraxis zu finden. 
Abseits von Sollen oder Müssen - ganz auf deine Art und Weise.

idealerweise bekommst du ein Gefühl für deinen Körper (und zwar ein gutes). Noch idealer gehst Du mit einem Lächeln nach Hause. Das wäre schon mal ein Anfang (und zwar ein guter).

Wir freuen uns auf dich!

Bei Fragen schreibe uns unter info@luckylotus-yoga.de

Die Anfängerklasse am Open Lotus Day ist kostenlos

Meld dich über Kontakt an über den unteren Button
oder sende eine Email an



Yin Yoga meets Yoga Nidra


10. Oktober 2020 Samstag 

17.00 - 19.30 Uhr 


Ein himmlische Reise in die Tiefen deiner Selbst.
Yin Yoga ist das "Yoga des Nichtstun müssen".
Einfach den Körper, Körper sein lassen. Er macht im Yin Yoga genau was er soll, nämlich sich durch dein eigenes Körpergewicht in deine ganz eigene Dehnung zu schmelzen.
"Santosha" - die Kultivierung einer inneren zufriedenen Grundhaltung - erinnert uns daran, in der Gelassenheit des Hier und Jetzt zu verweilen und einfach mal "Ja" zu sagen.

"Ja" und  "Genau so" und "Genau jetzt" -

Hier zu sein mit allem was ist. 

 

Fühl dich herzlich eingeladen in dieser Yin Yoga Klasse, Dich sanft und achtsam von deinem Alltag und deinen Zielen, zu lösen.

Im Yin Yoga über wir uns darin "nichts zu wollen" um uns somit ein Stück weit mehr unserer Hingabe zu öffnen.

 

Den Körper, Körper sein lassen - der eigenen inneren Form lauschen, um der leise gewordenen inneren  Stimme Gehör zu verschaffen.

 

Lass dich entführen auf eine gemütliche Reise in die Tiefen deines Körpers und vielleicht auch deines Geistes.

Wenn Du ganz weich und gelöst am Ende in deine Matte sinkst, erfährst du im Anschluss eine Yoga Nidra Meditation. Eine simple und dennoch tiefwirksame Technik der Meditation nach Swami Satyananda Saraswati, welche dein System innerlich wieder strukturiert.
Yoga Nidra birgt eine satte Erholung für Körper und Geist vergleichbar mit einem herkömmlichen Schlaf von ca. 8 Stunden. Indem die Wahrnehmung von einem Körperteil zum nächsten bewegt wird, entsteht neben der geistigen Entspannung eine Reinigung der Nervenbahnen zum Gehirn.

Kosten: 25.- Euro

Meld dich über Kontakt an über den unteren Button
oder sende eine Email an

info@luckylotus-yoga.de



Für Interessierte empfehlen wird die Originalliteratur:
Yoga Nidra - Swami Satyananda Saraswati
Yoga Publications Trust, Mungher, Bihar; India
ISBN 978-3-928831-25-3 



Etablierung einer eigenen Morgenroutine für Meditation & Yoga

19.- 25. Oktober 2020

jeweils 6.00  - 8.00 Uhr morgens

Nutze die Kraft des Morgens – Lift up yourself!

Meditation ist nicht dein Ding?

Frühaufstehen schon mal gar nicht?
Hurra!- wir starten um 6 Uhr!


Durch meine persönliche Meditationspraxis prägt mich die Kraft des Morgens und dies möchte ich mit Dir teilen. Ich unterstütze Dich ein ganze Woche lang am Morgen eine Praxisroutine zu entwickeln die Dein Bewusstein nachhaltig beeinflusst deinen eigenen Weg gehen zu können.

 

Jeder Mensch ist grundsätzlich allen Versuchungen und Begehren seines dauernd plappernden Geistes ausgesetzt.

Eine morgendliche Routine in der Du eine Meditation sowie Yogapraxis integrierst verändert nicht nur deine Wahrnehmung, wie du deinem Umfeld und Dir selbst für den Rest des Tages begegnest, sondern lässt auch eine Disziplin in Dir erwach(s)en die Dir hilft deine Ziele zu erreichen und stabil wachsen zu lassen... mit entspannter Gelassenheit!

Nicht umsonst meditieren Mönche in den frühen Morgenstunden und setzen hier ihre Intention für den Tag.

 

-----------------------

Ablauf:

 

Montag bis  Samstag 

-Hurra!- wir starten um 6 Uhr 


Kontemplation

Nach einer stillen Ankommensphase lässt Du deine Gedanken ziehen und setzt Dir deine Intention für den Tag.

Zu dieser Tageszeit entsteht eine ganz eigene Kraft in deinem Unterbewusstsein die dein Fundament den ganzen Tag über nährt.

6.15- 7.00 Uhr

Yogaklasse 60 Minuten
Die 60 minütige Yogaklasse bringt dein Nervensystem in Schwung, deinen Geist zur Ruhe und Stille

 

7.15 - 7.30 Uhr

Pranayama

Reinigung der Atemwege und deines  Energiesystems

Fokussieren des Geistes

 

7.30 - 8.00 Uhr

Meditation 

Kontemplation - die Erfahrung deines Geistes mit allem was ist

Wir enden täglich um 8 Uhr und Du startest von dort deinen Tag auf deine Weise mit deiner inneren Grundlage.

 

Sonntag

10.00 - 11.30 Uhr

Dein persönlicher Rückblick in deine erlebte Woche

 

Dieser 7-tägige Retreat dient der reinen Selbsterfahrung es gibt nichts falsch oder richtig zu machen.

Just you with yourself!

 

Kosten:

220.- Euro inkl. Skript & Coaching

 

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 8 Personen begrenzt

 

 

Mit der Anmeldung zu diesem Workshop erhälst ein vorbereitendes Coaching

Meld dich über
Kontakt an über den unteren Button
oder sende eine Email an

info@luckylotus-yoga.de


KLARHEIT für Dich in 2020 

YOGA & COACHING mit Nicole Effler & Miriam Rose

14. & 15. November 2020


Samstag  9 - 17 Uhr

Sonntag   9 - 14.30 Uhr

 
Hat Dich 2020 gepackt und dein Leben auf den Kopf gestellt? Beschleicht dich ein Gefühl von Unsicherheit in dem was vor Dir liegt? Hast Du einen Teil deiner Ressourcen und Dich stärkenden Gewohnheiten auf deinem Weg verloren? Vermisst du deine Leichtigkeit?

Wir fühlen mit dir und begleiten dich ganz in deinem Prozess auf deine innere Spuren zu Dir selbst.

In “KLARHEIT für Dich in 2020” erfährst du die tiefwirkende Kombination von Yoga und Coaching

In diesem 2-tägigen Seminar stehst Du mit deinen Bedürfnissen und Ressourcen vollkommen im Mittelpunkt. Du erfährst Dich selbst mit all deinen inneren Konstrukten die Dich stärken und schwächen.

Lass Dich in zwei Tagen intensiver Selbstfürsorge, durch eine wohlwollende und geschütze Yoga- und Meditationspraxis begleiten, die Dich nicht nur weich öffnet, sondern Dir auch neue innere Wege vermittelt deine persönlichen Schätze präsent und klar werden zu lassen. Erlange in einem geschützten Rahmen einer kleinen Gruppe, strukturiert und wissenschaftlich fundiert, Erkenntnisse über deine persönlichen Ressourcen und erfahre selbstwirksam wie Du dein gesamtes Potenzial erkenntlich stärken und (wieder) ausbauen kannst.

Wir sind uns sicher, dass deine Potenziale tief in dir verborgen schlummern und wir Dich mit unserem Know How innerlich vorbereiten, stärken und vor allem klar und gelassen aufstellen für deinen weiteren Weg in 2021.

Klassische Handwerkszeuge aus der Psychologie und dem systemischen Coaching, sowie eine ressourcenorientierte heilpädagogische Begleitung runden dieses Seminar ab.

Miriam Rose und Nicole Effler schöpfen aus einem langjährigen beruflichen Erfahrungsschatz, welches sich in diesem 2-tägigen Seminar ganz Dir in dir entfalten darf.

Wir für Dich. KLARHEIT für Dich in 2020 - Yoga und Coaching

Miriam Rose Wirtschaftspsychologin  
www.miriamrose.de Systemische Therapeutin & Supervisorin (SG) 

Nicole Effler
Heilpädagogin 
Yogalehrerin
www.luckylotus-yoga.de




Meld dich über
Kontakt an über den unteren Button
oder sende eine Email an

info@luckylotus-yoga.de


Meditation für Einsteiger - lerne (endlich) meditieren

7. & 8. November 2020

Samstag 11- 14 hr
Sonntag 11 - 13 Uhr


"Eigentlich habe ich noch soviel zu tun, da bleibt für meditieren keine Zeit."
"Einfach nur rumsitzen, ist doch langweilig."
"Dafür habe ich einfach keine Ruhe."

... neugierig bin ich aber schon.

Vielleicht kennst Du diese Gedanken und weißt mit Meditation einfach nichts anzufangen oder denkst das ist nichts für Dich.

Der Weg hierhin ist so vielfältig wie wir Menschen sind und bedarf weder eines perfekten Lotussitzes noch eine krampfhaften Körperhaltung.
Welch ein Glück!

An diesem Einführungswochenende nehmen wir uns Zeit verschiedene Formen der Meditation kennenzulernen. Ein Einblick in die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Neurophysiologie in Bezug auf unser Gehirn und die Wirkung von Meditation, vertiefen unser Verständnis dieser Zusammenhänge .

Kosten: 55.- Euro

Meld dich über Kontakt an über den unteren Button
oder sende eine Email an

info@luckylotus-yoga.de